So. 8. Aug.
Ich bin in Bluff Point Cove, Blue Mountain Lake! Gestern von Mr. Windhausen in einem 2 motorigen Amphib. Flugzeug abgeholt & Carl kam mit, mich abzuholen. Es war etwas neblig; Rolly fuhr mich zum Princ. Airport & das Flugzeug konnte erst nicht landen. 1 ½ h später landeten wir auf Utawanna Lake, beim Hangar & Dorothy & Karin erwarteten mich, ebenso wie Mary Hochschild. Dann zu unserem Haus, das einfach prächtig ist. Was für ein wunderbarer Besitz. Ich hatte gefürchtet man habe zu viele Bäume gefällt, aber es ist nicht so. Wir haben Licht & schöne Blicke auf den See & sind dennoch das Haus im Walde, das ich gewünscht hatte. Auch die Einrichtung ist vortrefflich. Jetzt sitze ich im grossen Zimmer unten das mein Arbeitszimmer sein soll, jetzt aber zum arbeiten mit Carl teile, da Gunilla Karins Zimmer hat & Karin Carl's.
Es ist schon Abend & ich habe keine Lust weiter zu schreiben. Früh z Bett, dann um 7h kommen die Zimmerleute zum letzten Male; ferner werden die Maler noch etliche Tag zu tun haben & morgen kommen auch Blanchard (wegen des Parkplatzes, der Einfahrt usw.) & Johnson, der allerlei besprechen will. Dor. wird mit Carl nach Warrensburg fahren um Bruce Graham abzuholen, der Carl bis Do. besucht.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)