OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1965-66 / 1965-08-10

Di. 10. Aug.

Die Zeit vergeht so schnell, dabei tute ich gar nichts bes. Heute mit Dor. spazieren, gestern schwimmen; heute angefangen in dem Wald nach Osten underbrush zu entfernen, damit die herrlichen, riesigen Bäume besser zur Geltung kommen & man mehr Blick hat. Das wird lange dauern, aber das schadet nichts. Ich werde nur wenig machen, damit ja nicht die Narbe aufgerissen wird. Schwimmen darf ich. Das Wasser ist herrlich, viele Quellen am Hügel hier & in unserer Cove. Unsere Lage ist einzigartig. Harald & Mary kamen heute kurz & bewunderten gebührend. H. meinte die grossen Bäume seien 100-150 Jahre alt. (Sa. haben wir "Housewarming party".) Heute Supper, schwed. Meatballs von Gunilla sehr gut gemacht, Bruce, Heiss & 2 Kleury boys hier. Alles sehr erfreulich. Mit Carl bisher noch keine rechte Unterhaltung gehabt, nur gelegentliche Blitze. Ich freue mich, daß er nicht auf Sport vergisst. Er könnte sogar mehr machen (Tennis usw., die Plätze gibt es bei Walter). Wie schade, daß ich nicht reiten darf!! Aber zu Weihnachten, wenn wir wiederkommen & Wien hinter uns haben. Noch immer keine feste Nachricht über Wohnung. Es fängt an ungemütlich zu werden. Quackenboss, dem ich tel., versucht mir einen grösseren Opel zur Miete zu verschaffen. Ferner solle ich 1 Tag mit Opel auf GM's Kosten konsultieren. Das wäre angenehm.

Nun noch ein paar Schritte frische Luft.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1965-66, Eintrag 1965-08-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)