OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1965-66 / 1965-08-12

Do. 12. Aug.

Vorhin ist Bruce Graham abgereist, d.h. Dor. fährt ihn nach Warrensburg. Er hat mir nicht einmal adieu gesagt; grüsste auch morgens nicht, kein "danke" etc. Ein solcher Mangel an Manieren. Ich hoffe Carl benimmt sich besser wenn er eingeladen ist & ich bin sicher daß es so ist. Schade, daß die High School keine Manieren beibringt; sie sind doch so wichtig & kommen nicht von alleine.

Es ist herrlich hier. Immer noch etwas unwirklich, daß dies uns gehört. Jetzt hat man den Parkplatz fertiggemacht, Steine gelegt, Dor. hat etwas am Haus gepflanzt (Farren, Blauspruce, etc.) & alle sieht sehr fertig aus. Nun ist auch die Küche gemalt, Fenster, morgen legen wir Teppiche. Sa. ist "Housewarming party". Habe weiter Büsche beseitigt, die die grossen Bäume verdecken, & da ist noch viel zu tun. Einen Weg entlang des Sees will ich machen. (Der Maler sagte mir an Tupperlake kostet der Fuss $ 40,-! Das wären hier $ 25 000,- und bei dem Stand von Wald noch viel mehr - ).

Keine Nachricht aus Wien wegen Wohnung! Habe nun Reichardt telegrafiert. Wie soll das bloss werden!

Las ein Buch das Carl gekauft hatte: The World in 1984 (vol I). Sehr gut; habe es Fabian empfohlen, man bekommt Ideen, was Ma machen soll.

Neulich waren Harald & Mary kurz hier. Ihn heute wieder gesprochen, als ich tel. ging. Er ist ganz mit dem Museum beschäftigt.

Da ich bisher noch Konvalescent war, wir Besuch hatten 8einmal waren wir 9 zum Dinner), habe ich nichts sonst fertig gebracht. Aber ich fühle, daß dies nun besser wird. Lese auch bessere Sachen, etwas Camus, L. Strachey. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1965-66, Eintrag 1965-08-12
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)