Sa. 26. Feb.
Do. nach Washington; zuerst bei Gerry Johnson, jetzt "Dir. of Naval Labs", lange Disk. über Plowshare. Mittw. hatten wir hier Sitzung deswegen (Whitin, Shephard ; Sand war leider krank). Es ist schwierig mit Plowshare zu Rande zu kommen; aber etwas Fortschritt gemacht. Dann bei ONR. (Weyl geht als Dep. Dir. zur Ntl. Ac. of Sciences.) Am Abend erst Dinner mit Finn Larsen (Rep. to John Foster) u.a. dann Panel über "Cost-effectiveness" (Gen. Glenn Kent, Jim Mayberry, Mr. W.A. Niskanen (IDA) & ich). Es ging ganz gut, man war mir sehr aufmerksam & bes. als ich am Ende nach Stagnation in Waffenentwicklung fragte, à la Knorr-OM "Sc. & Def.". (Diese Arbeit wird übrigens viel zitiert & diskutiert.) Fabian war dabei.
Die Fam. ging diesen Tag nach Camelback Skilaufen. Karin ist bereits "intermediary". Dor. sagt, es sei zum Staunen.
Gestern im Ma Büro; mit Jack Howard etc. (er wollte von GM S. Barb. hören; Cotter hat nun ein 3. Angebot: Lim.war; mit Aussicht Dep. Dir. zu J. Foster zu werden! Aber die Frau will nicht nach Wash.!), Lunch mit Danskin; bei Conway (Dt. Com. AEG, kenne ich seit 1957 Panel über Polaris) & heim mit Fabian am selben Zug.
Carl hat Hilbert Raum begonnen, hat jetzt Ferien; schreibt eine Arbeit über Albee! Dor. etwas unwohl. Heute (jetzt 645 p.m.) zu Knorrs zum Dinner.
Ich denke daran eine Note über Vietnam zu schreiben; viell. Brief an die N.Y. Times, oder für die Mag. Section. Jedoch vieles andere auch zu tun.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)