Fr. 4. März
Eine schnell vergangene Woche mit Seminaren, Vorlesungen etc. Gestern waren die Film Leute hier, wieder wegen Johnny, & das kostete den ganzen Tag auch seelisch anstrengend. Sie wollen noch einmal wieder kommen. Es freut mich nicht, weil ich nicht so viel erscheinen will & es aussehen könnte als ob ich mich aufdrängte. Der Film wäre gut geworden wenn Charles Eames ihn gemacht hätte. Bisher habe ich zu diesen Leuten nicht viel Vertrauen, will mich aber überzeugen lassen.
Mit Dinsmore die Versicherungen geregelt. Eine neue für Dor. eingegangen & das Testament verbessert um die Erbschaftssteuer für uns so weit wie möglich herabzudrücken. Alles das kostet Zeit (& Geld!).
Nun schreibe ich bis Montag die 1000 Worte über Johnny für die Encycl. Soc. Sc. Schwierig wegen der Kürze. Dann geht es an das neue Buch. Ich habe die Notizen schon angeschaut & es sollte ein Vergnügen werden.
Am 18. fliege ich nach Rom wo mich Berge sehen will & ich Kuhn treffe. Am 22. von dort nach Wien, am 2. April nach N.Y.
Carl hat sehr interessante Ergebnisse der Matrixinversion mit "differential increments" bekommen (8 x 8). Das will er weiter untersuchen & es verspricht gut zu werden. Ich begreife nicht, daß dies nie gemacht worden ist? Falls wirkl. neu, sollten wir das als RM herausgeben.
Morgen hier eine Cocktail Party. Gestern frühlingsartiger Tag. Leider sehr muddy zum reiten.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)

