OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1965-66 / 1966-03-06

Sonntag 6. März

Heute Wahlen in Öst. Ich glaube an grössere Verschiebung (wegen Ohla); Kolb nicht, meint aber die ÖVP wird gewinnen. Das schliesst aber die Koalition nicht aus – falls sie sich vertragen. Für das Instit. ist das alles – leider – nicht ohne Bedeutung. Leider will Pfanzagl nach Constanz! Das ist eine schöne Bescheerung. Ich denke an Toman, Borch & Bombach. T. wäre wohl am ehesten zu haben & viell. recht gut.

Jetzt an die Note über Johnny für die Encyclopaedia. Alle diese Sachen sind letzten Endes schwieriger als zuerst gedacht & als sie nachher ausschauen.

Die Rueff Arbeit geht mir noch im Kopf herum. Es ist noch viel mehr zu sagen. So wie den "moral discount", gibt es auch einen "legal discount", z.B. die "Verjährung", & die "blue laws". Das wäre interessant zu verarbeiten. Falls ich Korrekturen bekomme will ich noch 1 § einschalten.

Wenn man älter wird sollte man in neue Umgebungen gehen, um nicht zu sehen, wie die Leute um einen (nicht die Familie) älter & alt werden, worin sich das eigene Lebensalter irgendwie spiegelt. Andererseits braucht man sie wegen der Kontinuität.

Gestern neues TV gekauft ($ 190,-); das alte hat 10-12 Jahre gedient.

Die Party gestern ein grosser Erfolg & recht nett.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1965-66, Eintrag 1966-03-06
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)