Di. 21. Juni.
Gestern Ma Lunch wegen Neuverteilung der Aktien (falls wir sie bekommen!). Fabian rief sogar Kuhn in Rom an, der Bedenken hatte. Ich habe heute einen Vermittlungsvorschlag gemacht & warte auf ein neues Memo von Hudson, das sich auch mit dieser Frage beschäftigt. Die langsame Post hat es noch nicht gebracht. Do. treffe ich mich mit Gottlieb, Hudson & Petito in N.Y. zum Lunch & dann werde ich ehestens, wohl Montag, mit Barton (& Tate) reden. Es ist nicht vorhersehbar, wie er reagieren wird. Dann möchte ich Fabian die weitere Verhandlung geben, denn am 30. oder so wollen wir nach Bl. Mt. Lake abreisen.
Carl bekam ein A. auf seinen Aufsatz über Madison & in Engl. ist er der Beste der Klasse. Das ist schön; also nicht nur Math., wo er jetzt das Lebesque Integral Studiert & gestern mir sagte wie einfacher Wilks es sich hätte machen können, wenn er Massth. verwendet hätte. (Wie richtig!)
Neulich war M. Anouil von Réalités hier & will ein Interview mit mir dort publizieren. Er fragte sehr intelligent; auch ein netter junger Mann. Im Aug. will er mir einen Text vorlegen. Heute kam eine neue Nr mit einem mit Galbraith. Gutes Foto aber "einer der grössten leb. Ökon."! G. wiederum bezeichnet als solche Samuelson & Heller. !
Viel neuer Verdruß mit Kolb. Er hat einen unglaublichen Ukas erlassen, der alle Assistenten empören muß. Was für ein Elend. Ich schrieb sofort zurück. Der Bruch mit K. ist klar. Kamitz wird auch eingreifen müssen. Mit Stone telef.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)

