Freit. 24. Juni
Heiss, aber schön. Allerlei fertig gebracht, - aber so viele Kleinigkeiten die Zeit rauben (Prognos, Ford F. Abrechnung etc.) Seminar für Marchi über G Th., gute Disk. mit Takenchi, Howrey, alles interessant. Notizen für Thompson usw. Gestern N.Y.: IBM: die Maschine fliegt am 1. Juli ab. (2 Einheiten schon in Wien). Ich bekomme viell. eine 20 K noch dazu umsonst, oder Geld um sie zu kaufen. Mr. Smith (World Trade Corp) sehr kooperativ & sehr verstört wegen der ganzen öst. Situation, die ihm gar nicht klar war. Dann bei Sam & Tate, Disk. über die Kroger Angelegenheit, wo eine Partnership gemacht wird. Das war sehr fruchtbar als Vorbereitung für die Ma Disk. die Di. kommen wird. Dann Lunch mit Petito, Gottlieb & Hudson im Wall St. Club & genaue letzte Disk. über die Strategie. Nun ist alles klar. Fehlt noch Einigung mit Baumol-Quandt einerseits & Kuhn andererseits. K. sagt sie wollen zu viel, aber sie haben schon etwas nachgegeben. Q. wird noch mit K. telefonieren. Nach letztem würden Kuhn, Fab. & ich je 17% haben, B. ~ 11, Q 5,5, wohl nicht unmöglich.
Sitzung wegen Temper, das wir alle lassen. Sand war gestern in Wash. wegen Plowshare, wo eine Änderung, zur Vereinfachung & wahrscheinlich neuer Contract usw.
Viel besseres Leben hier als in Wien in intellektuell! Trotz vieler Arbeit. Warum das bloss so anders ist?! Es muß einen tiefen Grund haben. Das ist nicht nur meine Erfahrung. Es sind eben viele, sehr kenntnisreiche & arbeitsame Leute mit neuen Ideen um einen herum.
In Op. Res. Journal erschien eine ganzseitige Ankündigung des Buches für mich!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)