OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1966-68 / 1966-07-21

Do. 21. Juli

Ich fuhr Mo. früh mit 2 Henrys nach Princeton, wohnte in der Tavern, besuchte die Stones die unser Haus haben (nette Leute, alles sehr sauber). Dienst. viel Arbeit im Univ. off. & Ma, dann Sitzung mit 2 AEC Leuten über Plowshare (ging gut), Dinner mit Tom Whitin (der jetzt auf 1 Jahre nach Rotterdam geht), Mittw. früh nach N.Y. zur Midland Sitzung & dann Lunch mit Fabian & Hudson wegen der Äusserung von Tate, daß er nichts schreiben will, sondern von uns einen Vorschlag will. So haben wir Brief & Proposal an Sam aufgesetzt & werden nun sehen, was werden wird. Am 29. is Board Meeting, aber wir zweifeln daß es aufkommen wird. Inzwischen geht Ma weiter & wir werden 65/66 nicht weniger als $ 140 000,- Profit haben (vor Taxes)!

Mit Thompson mich nicht getroffen, wegen der Conf. mit Hudson. Daher nächste Woche. Meine Niederschrift an ihn geschickt. Ich habe alles genau überlegt. Nun muß ich an Temper arbeiten; es ist eine Katastrophe: man hat ˜ $ 1 Mill. dafür ausgegeben & es ist unbrauchbar.

Mit Baldw. Maull nach La Guardia. Er ist interessant aber immer wieder wundert man sich wieso er so stark ist. Ich mag ihn recht gut. Dorothy holte mich in Albany ab & wir hatten gutes Dinner am Wege & schöne Fahrt.

Hier war viel Regen während ich weg war. Sehr willkommen.

Carl hatte wieder 1000 Fragen & Disk.punkte. Ich brachte auf Wunsch 1000 Vokabelkarten, russ.; sprach mit Abraham der 2 Phys. Bücher empfahl die es aber nicht gab. Und kaufte einige für die Freshman Woche (über "Arab World" (M. Berger), Whitehead, etc.).

Jetzt gehen wir zu Henrys; Richards Geburtst.feier (15). Carl's Unterr. geht gut. Carl sagt daß er, C., viel lerne dabei.

Vorigen Sonnt. waren Harold & Mary hier z. Dinner. Sehr gut. Carl & Karin waren auch dabei.

Die PU Press sagt mir daß der Umbruch des Buches fertig ist & der Ausdruck dieser Tage beginnen wird. Sie künden das Buch auch in der AE Rev. an. Ich bin schon sehr neugierig.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1966-68, Eintrag 1966-07-21
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)