OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1966-68 / 1966-11-10

Do. 10.

Unterbrochen – so geht es fortwährend. Dabei ist Dauer so wesentlich für wiss. Arbeit & die kann man kaum erreichen.

Carl hatte viel Sorgen wegen der Mid Term Ex. bes. Math. Aber nun bekam er eine 2. Trotzdem ist er etwas deprimiert. Jetzt wird er aber D. Cohen & Baker wieder treffen, beide 1rst klassige Seniors in Math., die letzten Sonntag mit etwa 10 Freshmen & den 2 Snappers hier waren. Sa/So wird Carl hier sein & ich freue mich auf geruhsame Unterhaltungen. Man belastet die Studenten enorm. Zu viel in Lit. zu lesen. Das gibt zwar allg. Bildung, aber so wichtig ist es wieder nicht so viele Romane zu lasen. Das kommt allmählich.

Mit Knorr in Wash. ONR, AEC. wo wir neue oder zusätzl. Kontrakte bekommen. Viel Arbeit. Ich bringe damit etwa $ 120.000,- ins Geschäft, ˜ 14% des Jahresplanes.

Viel mit Vorlesungen zu tun; weil ich einschaltete, da ich Mittw. nach Frankfurt fliege.

Heute nach N.Y. Barton will an Plowshare mitarbeiten & das geht viell. am neuen Kontrakt. Dann mit Tate über die Bell A.G., die ihre Berliner Beteiligung verkaufen will. Dann zum Council, Dinner f. Lord Chalfont (Brit Min. of State for For. Aff.) über n. Proliferation.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1966-68, Eintrag 1966-11-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)