Mi. 28. Dez.
Heute früh -5° F, Sonne. Sie waren gestern alle Skilaufen on Gore Mt. Heute sind sie nach Tupper Lake, wo sie sich wieder mit allen treffen. Zum Supper kommen 9 junge Leute & Mrs Henry, die mit Karin, Dor., & mir in einem anderen Zimmer essen wird. So haben es die Jungen gut. Ich sitze an der Arbeit, lese Maschlers ausführl. Brief über G ? seit 1953, mache Notizen über G & D, sowie Ethik (fortführend die Idee der Probabilist. Ethik & des Zeit- & Raumdiskonts) etc. Ferner weiter über Plowshare, nun den Entwurf für Knorr & mich an Oakley (AEC).
Später
An Plowsh. gearbeitet, & nach einsamen Lunch etwas weiter in Zuckmayr gelesen. Erstklassiges Buch. Wie viel dieser Mann getan hat - & immer dabei Zeit zu Festen, für Freunde. Anders als die blöden Cocktailparties mit dem Herumstehen & den im allg. nichtssagenden Gesprächen. Siehe seine Beschreibung der Fahnenweihe im Salzburgischen. Auch so viel Lebensfreude.
Bin eine Stunde spazieren gegangen & fühl die Kalte Luft im Gesicht. Sehr erfrischt. Tiefe Stille. Neue Tierspuren, Reh & ? (Fuchs?) Ein Chopmunk kam gestern zu Gesicht & heute ein Eichkätzlein. Es schaut aus als ob Schnee kommen wolle.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)