So. 26. Feb. 67 Bl Mt. L.
Dillworths tel. noch gestern Abend. Es ist 99% sicher daß sie Crane Point bekommen & so treffen sie sich jetzt mit Dor. dort, da sie ihnen mit Umbau etc. helfen soll. Sie wollen keinen (anderen!) Architekten. Dorothy ist begeistert von der Aufgabe & hatte ihnen schon gestern Ideen gegeben auf die sie sofort ansprachen. Sie hat wirkliche Intuition & sieht wesentliches sofort. Ich freue mich sehr für sie.
Strahlende Sonne, 0°. Ich habe 2 Hot Water Bottles auf den Vergaser gelegt & Zugedeckt & dann klappte es. Nächstes Mal einen elektr. Verlängerungsdraht & Heatlamp. Das sollte es ermöglichen.
Viel gearbeitet, auch an Vorlesungen. Sie machen mir grossen Spaß und ich will sie gut machen. Jedesmal schaue ich sie an als ob sie immer ganz neu wären. Ich sehe wie die Leute mitgehen.
Meine wiss. Neugierde & mein Suchen steht oft in Konflikt mit einem abscheulichen, nie abgeschüttelten "Pflicht"bewusstsein. Dabei nicht klar wem gegenüber einer anonymen Gruppe von Zeitgenossen & Nachfolgern, bei denen den meisten ohnehin gleichgültig ist was ich tue. Aber ich habe immer noch das Gefühl "man" "erwarte" dies & das von mir. Und je mehr man erreicht hat um so grösser ist viell. die Erwartung von weiteren & um so schärfer die Kritik (bes. auch wenn man älter wird). Komplizierte Lage.
Nun spazieren. Um 1h fahren wir n. Princeton.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)