Mittw. 29. März
Sonne heute, spazieren mit allen, auch Mike Godfrey der gestern Abend kam. Vorher (gestern) wie öfter, lange Gespräche mit Carl, jetzt auch über Manifolds, fibrebundles, etc. Abrahams Buch über Mechanik hat einen grossen Eindruck auf ihn gemacht; er liest, mit Marsden, die Korrekturen; das Buch ist täglich fällig & Carl ist ungeduldig es zu bekommen. Mike hatte noch auf Schnee gehofft. So werden er & Carl morgen nach Stowe fahren & Sa. nach P. kommen. Mike enttäuscht mich etwas, diesmal: ständig müde, weil er ganz unvernünftig lebt; bleibt nicht bei einer Arbeit. Nun kommt Granger & er, Mike, will bei Bell Labs arbeiten! Auf diese Weise kommt das Buch nie zu Rande & für M. ist es vital. So viel Arbeit, Zeit & Geld darin investiert. Er wird aber nun bei der Stange bleiben.
Gestern 1 Band über Plowshare diktiert. Aber ich bin nicht zufrieden damit. Viell. morgen noch einen, so daß ich dies Sa/So. revidieren kann. Mein Husten plagt mich noch, deswegen nicht reiten gegangen schade. Maschler tel.: er will Juni Okt/Nov. in P. arbeiten. Hat einen Aufsatz von Marchi korrigiert. Z.T. unzufrieden. Jetzt will ich Marchi dazu bringen mit mir einige meiner Ideen über smooth & profiled G Matrices auszuarbeiten.
Carl & Mike sind eben von Castle Rock zurück. Johnson (Builder) war hier. Wir wollen window broxes anbringen & einen Balkon ans Westende des Hauses, mit Tür aus unserem Schlafzimmer. Das wäre alles Verschönerung & der B. Bereicherung. Kosten??
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)