OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1966-68 / 1967-03-30

Bluff Point Cove: Do. 30. III

Carl & Mike sind um 7h nach Stowe gefahren viell. noch Schnee zu finden. Zum Nachtmahl kamen 3 Henrys & ein Childs (Roommate at Groton von Harold H.). Margaret redete erst sehr viel, dann wurde es besser. Carl ragt aus den jungen Leuten heraus, aber er spielt sich gar nicht auf im Gegenteil. Mike hat mich etwas enttäuscht; er lebt unvernünftig, ist "listless", offenbar zu müde. Ehe Granger im April auf 3 Tage kommt will ich mit ihm genau die Situation des Buches besprechen. Höchst wichtig in seinem Interesse.

Ich denke an die arme Schwester in Wien, die ganz flach liegt, nur den Kopf etwas gehoben, viell. grosse Schmerzen hat, viell. z.T. betäubt & der man gar nicht helfen kann, die so gerne Blue Mountain Lake gesehen hätte, wo sie die Wälder & den See so genossen hätte, alles erforschend, alles auskostend. Und nun geht es mit ihr zu Ende. –

Später.

Habe noch ein Band diktiert; enthält etwas Material, aber verlangt noch viel Überarbeitung. Das werde ich mit Heiss am Samstag tun; Sonst Sa/So: Russ. Vorwort! Ein bisschen damit weitergekommen.

Dorothy, die wieder alles wunderbar macht, antreibt, zusammenhält, ist sehr glücklich über Carl & die schöne Zeit die wir alle gehabt haben. Sie hatte, grundlos, eine Entfremdung befürchtet. Carl ist aber so sehr im Schosse der Familie wie man es nur wünschen kann, bei aller zunehmender Reife & Selbstständigkeit. Mit Karin hat er auch ein sehr gutes Verhältnis.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1966-68, Eintrag 1967-03-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)