Mo. 8. Mai
Gestern viel Regen, heute wieder. Noch kaum ein warmer Frühlingstag.
Wenn ich hier nicht von Vietnam schreibe, & civ. liberties etc, so nicht weil mich das nicht kümmert. Im Gegenteil zu viel. Gegen Vietnam habe ich im Bergedorfer Gesp. gesprochen. Aber ich möchte wirklich etwas mit unternehmen.
Viel über G ? nachgedacht. Bes. über Market Structure. Das ist bisher nicht durchgedacht worden. Habe viele Seiten von Notizen, heute wieder mit Marchi disk. der sehr begeistert ist & nun begreift was ich will.
Brief aus Wien: H. geht es besser; aber die 3. Transfusion dauerte 5 Stunden! Frl. Boisits schrieb sehr kompetent. Diese Woche wollen Grüneis & Haberler eine wichtige Entscheidung fällen.
Carl am Campus gesehen: grubby, grinsend. Gab eben seinen Aufsatz über Flaubert ab. Gestern langes Tel.gespräch mit ihm. Er wollte mir erzählten, daß er sich ein Buch über Relativit. Th. vom Standpunkt der Different. Geometrie gekauft hat & schon liest. Es geht also alles so weiter. Mit Marsden hat er viele Disk. & Programm bis Ende Juni.
Marston Morse rief neulich an: Rolle der Math. in Am. Civil. Wie steht es mit den Soz.wiss? etc. Dann über die mangelnde Kenntnis der Math. bei Physikern, e.g. Wheeler. (vorher hatte Carl angerufen & ähnliches gesagt!!) "Phy. is wide open for real math. analysis" (Carl)).
So viel zu lesen: KK (für unsere ONR Arbeit; Kybal's MS; Exam. papers).
Ans Werk!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)