OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1966-68 / 1967-05-23

Pasadena Di. 23. Mai.

Here im Sheraton-Huntington. Enormer Kasten, Gärten, Blumen, usw. Leider ein ständiges Geräusch von den air cond., da ich lieber das Fenster offen habe.

Die Konf. ist nicht viel wert. Bellman sprach, autobiographisch, etwas "flippant", aber doch so viel besser als die Ingenieure, die so hölzern sind. Heute, a.m., gehe ich nicht, werde lieber meinen Vortrag ausarbeiten (anders als schon geschrieben), dann Lunch mit Alan Sweezy, den ich seit 14(?) (20?) Jahren nicht gesehen habe.

Gestern Abend mit Bohnenblusts beisammen. Er war voriges Jahr bei uns in P. gewesen. Eleanor nicht seit 1954 gesehen (hier mit Dorothy & Carl. Er hat in den letzten Jahren viele Schwere Operationen gehabt; sie hat Arthritis, schaut aber noch gut aus (& redet noch immer viel & intensiv). Ferner 2 Bossak (sie aus Wien; ihre Tochter in Florenz hat ein Buch über Flor. Fresken gerade veröffentlicht). Bohni nett wie immer; morgen führt er Vorsitz. – Astronom Page; redet triviales Zeug über Op. Res.; wenn er von Astronomie spricht ist es besser. So. Abend sassen er, Shubik & ich beisammen. P. glaubt daß etwas an flying sancers (oder ähnlichem) daran ist – war Mitglied eines Comités das sie studierte. Problem: zu viele Berichte.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1966-68, Eintrag 1967-05-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)