Princeton 27. Mai Sat.
Die Sektion über G ? ging gut; Shubik OK, Shapley über Committees ganz erstklassig.
Mein Vortrag ging. Nun muß ich ihn endlich aufschreiben, d.h. fertig machen. Die anderen Sitzungen waren mässig, Zwicky ist ein "maverick", nichts gut geplant. Bei Rand wo sich viele um mich gesellten, sehr nett. Lucas hat interess. Resultate & bes. Shapley mit seinem 26 (!) Personen G. Das wird bald publiziert werden. Dinner bei Shapleys (sein Vater 84, andere lebten bis 104 etc. 2 feine Brüder noch. Eine hervorragende Familie, Vererbung erster Intelligenz.).
Vorhin war Becky Balinski hier mit ihrer 2 Jähr. Tochter. Ich dachte daran, daß Carl als er 2 Jahre war das ganze Alphabet lesen konnte; mit dem F hat er angefangen, dann T.
Weiteres über Indiff. C. aufgeschrieben; es konvergiert nun & sowie ich das andere aus dem Wege habe, werde ich ein RM machen. (Plus über G ("integral game) Idee).
Gestern rief ich Prinz Karl Alfred in Bayern an wo er auf Besuch ist. Er hatte den Brief über McSweeny noch nicht bekommen. Sehr interessiert & wird alles tun McS. alles zu zeigen etc.
Trippy, unsere brave alte (12 J.) schwarze ½ Siamesische, ½ persische Katze tot. Schade.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)