OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1966-68 / 1967-06-10

Sa. 10. Juni

Heute ist McSweeny in Wien & kommt mit Prinz Karl Alfred zusammen. Ich bin schon neugierig wie das alles gehen wird.

Carl ist wieder da & wir hatten viele gute Gespräche. Er hatte sofort 2 Stunden mit Marsden & nun bat er mich ihn 2 Mal die Woche treffen zu dürfen, da er doch in Frankreich niemanden haben wird. Gerne. Am Abend sass er vor TV mit dem Buch über Relativitätstheorie. Er ist wunderbar ausgeglichen. Dorothy ist glücklich. Beide Kinder kommen gut miteinander aus. Ich kann mir kein besseres Familienleben vorstellen. Dor. & ich hatten am 7. unseren 19. Hochzeitstag – wir sind froh wie sich alles gefügt hat.

Gödel fuhr vorige Woche nach Amherst!! Er der sonst nur nach N.Y. & höchstens an die Küste fährt. Wohl versehen mit Elektr. Decke, warmer Unterwäsche & etwas Food. Bekam ein Ehrendoktorat. Kehrte Montag zurück. Er hatte ihnen geschrieben, daß er annähme aber bat um eine Wettervorhersage. Sie war: unbeständig. So fand er es bei der Zeremonie zieml. heiss (kein Wunder). Er war übersprudelnd. Ein neues Buch erschien: "From Fiege to Gödel" das ich beschaffen will.

Disk. mit Fr.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1966-68, Eintrag 1967-06-10
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)