Di. 11. Juli.
Jetzt fange ich an wieder zu arbeiten. Einiges für das MS mit Knorr; ich will die "Confluence" Analysis erklären & die Schwierigkeiten von "polit. Experten" zu reden. K. ist da viel zu positiv & optimistisch.
Dorothy ist mit Mary H. nach Saranac & Keen Valley. Es regnet leider etwas. Karin ist eifrig mit Staubsauger beschäftigt. Macht das sehr gut & gründlich; bekommt 10 c. pro Zimmer & will ein "wallet" kaufen. Kann es kaum erwarten das Geld zus. zu kriegen.
Der neue Balkon & die Blumenbüchsen an den Fenstern helfen dem Hause enorm. Jetzt ist es wirklich schön. Es beginnt auch einiges an den Zementwänden hochzuwachsen, so dass das Haus weichere Linien hat & sich in die Umgebung einfügt. Es wimmelt von Tieren hier: viele schöne Vögel; ein Stachelschwein das leider am Haus nagt (oder sägt). Ein Tier das Löcher in eine Kiste borte (warum?) sie war offen dabei. Das hämmerte, nachts, wie ein Tischler. Chipmunks die sitzen & gefüttert werden wollen. 2 Sandbass, die Nester gemacht haben, wo das Männchen die Eier & die jungen behütet. Dass wir ein par Meter davon schwimmen stört sie gar nicht aber wir sehen wie sie jeden kleinen Salamander verjagen. Wir sind offenbar von solch anderen Dimensionen, daß wir als Eierräuber gar nicht in Betracht kommen.
Übrigens: neues über Quesars, als ungeheure X-ray Quellen. So daß man annimmt es müsse ganz andere Arten von Energie geben als wir bisher kennen. Was für weittragende Dinge. Es wird sich herausstellen daß Qmech für das kleine, Newton für Mittelgrössen, Relativ.th. für weitere & jenseits neue Theorien nötig für die gerade, kaum beobachteten Phänomene. Und wir, die wir älter werden, sind ausgeschlossen die neuen Entdeckungen zu erfahren die sicher kommen werden. (Cf. meine Eintragung in "Thoughts".)
Später:
Ein geruhsamer Tag mit Karin, die wirklich ganz reizend ist. Wir holten die Post, gingen schwimmen, sie machte Lunch! Dann Regen. Dor. kam heim, müde von fas 200 miles & Konversation mit Mary. Harold ging heute früh reiten, schwamm dann über den See, dann nach N.Y. zu einem Dinner mit Davin, kommt morgen wieder (& ist über 75!). Ich werde morgen allein reiten gehen, falls kein Regen.
Ich meditiere & fange an meine Arbeit zu organisieren. Schon vielerlei Notizen gemacht, aber ich muß in das zus.hängende Schreiben kommen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)