OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1966-68 / 1967-07-30

So. 30. Juli

Freit. kamen Machlups spät Abends. Gestern & heute herrl. Wetter, daher mit ihnen auf Castle Rock, schön wie immer. Natürlich schwimmen usw. Gestern kam noch Dr E.F. Winter & 15jähr. Tochter. Dinner hier: 2 Weinney Harold & Mary, & Bruder von Mre Sw. Sehr guter Abend, Dorothy wieder ausgezeichnet, gutes Essen; Harald war sehr aufgeräumt. Heute blieben alle bis etwa 3h. Alle angenehme Gäste. Mit Winter etwas über das Institut gesprochen. Er ist ein Romantiker, aber hat doch "spirit". Man müsste ihm schon sehr auf die Finger schauen. Aber er kennt den amerik. Betrieb gut & das sollte helfen. Ich kann gar nichts tun, da ich kein Kurat. Mitglied bin.

Von Heinzel kam Material über die Laakirchner Papierfabrik. Sie hat $ 8,- Mill Umsatz & Verlust. Ich werde das an Gumperz senden & sehen was nun weiter geschehen soll.

Heute in der N.Y. Times: Lawrence Rockefeller will dass ein Adirondack Ntl Park gemacht werden soll, niemand mehr als 3 acres … etc etc. Sehr störend & beunruhigend. Morgen gehe ich mit Harald reiten & wir werden überleben was das bedeutet. Wieso Dilworth hier sich ankauft wenn er das wusste?! Man soll sich den Text verschaffen & dann, wenn nötig, gegen alle Extreme protestieren. Natürlich kann es zum Schluss sehr anders werden & ausserdem sehr lange dauern. Was für ein Jammer wenn uns dies hier entrissen würde, bes. für Dorothy.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1966-68, Eintrag 1967-07-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.40)