Mittw. 5. Juni
Prinz Ludwig v. Hessen ist gestorben wir sind sehr betrübt, da wir ihn beide sehr gern hatten, bes. Dorothy. Von Vosslers ein Brief, sein Ende sei schwer (sie schreiben vor seinem Tode) V's kommen nach Wien, wahrscheinlich auch Dohnas.
Viel mit den Bildern: Ft Worth hat abgelehnt. Ein Jammer.
Eben tel. Dor. (9:30 am) von der Stadt: Robert Kennedy shot in the head! Was für ein Land! Wie soll das weiter gehen . Als wir neulich Kennedy & McCarthy im TV sahen dachte ich einen Augenblick: wie sicher sind diese Leute?
Weiter die Bilder: (wie Dor. sagt: wer will Millionen auslegen wenn solche Zustände im Land herrschen!): Rembrandt & Rubens Photos werden von Craig Smyth zu Wrightsman gebracht, der auf einer Yacht im Mittelmeer kreuzt. S. meint er könne sehr interessiert sein. Man will mich im Sacher verständigen. Alles schaut schlecht aus. Von Rousseau noch nichts gehört. Ich werde morgen anrufen. Karl Alfred schrieb mehrfach. Mit Elbenmühl scheint es zu klappen. McNally, O'Shea treffen uns nächste Woche. Mit Maull vor 8 Tagen in Regency lange Unterredung wegen der Bank, wird bald fortgesetzt mit Mr Pey noch ehe ich abreise. Es ist nicht unmöglich. Maull will es nicht hinziehen, aber ich muß aus Wien mehr Inform. mitbringen. K.A. & ich werden ein Schriftstück aufsetzen müssen. Ich schrieb ihm das nach Salem, wo sei bei seinem Schwager Max von Baden über Pfingsten waren.
Langes Tel. mit Marsh. Robinson (Ford F.) wir treffen uns viell. in Wien. Sie haben die erbetene Überweisung nicht gemacht. Ich schlug vor ein neues internat. Institut wie z.B. Cowles Com. zu machen, mit öst. Beteiligung, aber nicht mehr kein Unterricht. Es geht so nicht weiter; Winter muß gehen, aber wer soll folgen?
Vorige Woche bei NASA. Interessant. Ich hatte einiges aufgeschrieben & machte mehrere Beobachtungen die gut aufgenommen wurden. Zu viele alte Männer im Beirat.
Die Party war ein Erfolg. Dann kamen Selby Smith (22) & Fr. (19?, schwanger), blieben 2 Nächte hier, auch Carl, alles sehr gut.
Sonntag früh fuhren sie alle ab, nach Idaho wo die S. eine Ranch haben. Carl tel. gestern aus Indiana, sehr zufrieden. Sie lassen sich viel Zeit, was gut ist.
Dor. hat viel Arbeit mit dem Alumni (Dean's) Haus; aber es macht viel Freude & sie ist ganz bei der Sache. Viel Geschmack, Geschick & sehr gut organisiert. Es ist schön sie dabei zu sehen.
Gestern kam Gewn z. Dinner. Rolley hatte einen leichten Schlaganfall! Es geht aber besser. Er lebt ganz unvernünftig.
Ich habe viel am Stk Mkt Buch gearbeitet & Mike schreibt auch. Endlich!
Ich habe grosse Unordnung in meinen Papieren hier. Immerzu neues zu schreiben & alles wird zur Seite geschoben. Nun kommt noch die blöde Reise nach Colorado mit meinem Banquet Talk (ich werde über Space reden.) Usw. usw.
"Gnomes of Zürich"./ Jetzt "Adam Smith": The Money Game" ausgezeichnet. Der Autor lebt in P., Goodman.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)