Mo. 15. Juli
Blue Mt. Lake. Eine abscheuliche Lücke, dabei voller interessanter Ereignisse. Ich werde sie nicht füllen könnten. Alles geht recht gut. Carl ist in P., wo wir ihn antrafen als wir aus Wien kamen. Die Reise hat ihm gut getan, & Karin war auch gut beisammen. Sie hat offenbar die Schleichers um den kleinen Finger gewickelt.
Zunächst: Die Ntl Gall. (Perry Cott) wird den Franziskus kaufen (bei ~ $ 350000,-); Am Raphael viell. interessiert. Hoving war in P., Dr h.c., & ich sprach ihn an: wußte von Raf., glaubt das könne viell. im Juli gemacht werden (kommt heute aus Europa zurück) Ich bin morgen & Mittw. in N.Y. (Midl. Bd; Conf. mit Pey wegen Bank i.L. (Maull tel. sie seien interessiert!)) & werde mit ihm tel. Ebenso soll ich bald McNally treffen um über Preis etc der Elb.-Hölzl-Carta zu verhandeln. Ferner mit Hinke-Josef wegen Ma gesprochen & dort steht noch eine Antwort aus.
Jetzt mit Clive & Mike am Buch. Es geht vorwärts & bis Ende nächster Woche sollten 9 (von 12) Kap. in guter Ordnung sein.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)