OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1968-08-18

So. 18. Aug.

Strahlender Tag, kühl. Das 1. Kap. immer noch in Arbeit. Der gestrige Tag verloren: ich fühlte mich miserabel, im Bett; keine klare Geschichte. Heute wieder in Ordnung, gestern Ab. im Konzert, Quartett, gut.

Dor. & Carl kamen Freitag. Wir feierten ihren Geburtstag: das Bott, das gefällt – und andere Geschenke. Von Harold & Mary schöne Ohrringe, eine Überraschung. Dor. war sehr zufrieden & wir freuen uns alle beisammen zu sein.

Freit. mit Cott tel. (der Anrief) & wissen wollte wie es nun mit den Bildern stehe. Ich tel. dann Karl Alfred: Cott solle Wilhelm aus Italien anrufen, die Bilder seien nicht zurückgezogen, aber W. sei Kunstkenner aber kein Geschäftsmann etc. Erwartet McNally am 3. Okt.

Das an Cott, dem das nicht passte. Er wollte alles zurückziehen, aber Feidler & ich stimmten ihn um: ihre Pläne bleiben, & W. muß sich diesen anpassen. Das muß ich nun wieder K.A. auseinandersetzen. Ebenso Pey, der die 1. Sept.woche nach Vaduz will, nicht erst im Okt. oder alles würde auf nächstes Jahr verschoben. Auch das versuchte ich einzurenken.

Der Fürst hat einen Autounfall gehabt. Armbruch & Gehirnerschütt., aber KA sagte es sei nichts ernstes. Ich schrieb ihm einige Zeilen.

Dor. brachte das MS mit: II-X (-VIII); I & XI sind hier. Es schaut gut aus, aber noch viele Datenlücken. & I macht mir immer noch Schwierigkeiten; bes. wegen der Unterbrechungen. Morgen & Di. in N.Y.: Ford F., Gumperz – Midland & Pey. –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1968-08-18
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)