Sa. 28. Dez.
Eine Woche zu Hause. Es geht jeden Tag besser, aber ich habe viel Schmerzen gehabt, die jetzt nachlassen. Gleichzeitig nimmt die Energie zu (auch dank der hervorragenden Ernährung durch Dorothy, die wunderbar kocht), aber mit der "staying power" ist es noch nicht weit her. Daher weder Eintragungen noch sonst viel erledigt. Heute bei Dr Varney, der mich genau untersuchte & sehr zufrieden ist. Mo ins Spital zu ihm, für X-rays & Cystoscopy. Dann kommt die peinliche Zeit wo der Catheter entfernt wird & das "containment" gelernt werden muß. Das kann 3-4 Wochen dauern; manchmal gelingt es nie. Aber wir hoffen es wird schneller gehen.
Weihnachten war sehr gut. Die Familie sehr zufrieden & ganz auf sich abgestimmt. Carl ist zu Hause & nett & anregend wie immer. Nachts ist er oft beim Computer um sein Jun. Paper fertig zu machen: Spectral Analyse von Ratten behav., wenn sie durch Niederdrücken einer Taste durch etwas Futter belohnt werden. Vor 6 Wochen rief mich Prof. Nutterman an (den ich nicht kenne): Er wolle mir zu meinem Sohne gratulieren, der ihm ein Paper gegeben habe das das Äquivalent eines Programmes einer PhD Theses sei. (Dabei wusste er gar nicht, daß Carl erst 18 Jahre alt ist!). Diese Sache führt Carl nun in erweiterter Form durch. 1972 publiziert in Science.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)