OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-01-22

Mittw. 22. Jan.

Gestern fuhr mich Dorothy nach N.Y. zu einem Mrdl. Board Meeting. Von dort direkt wieder nach P. & am Abend waren wir, unerwartet, & zwanglos bei Hognets z. Dinner. Ich hatte geglaubt es würde mich sehr anstrengen, aber es war nicht so. Morgen mit Fabian zum MRCA Bd Meeting, wo das Angebot von Blair & Co, die Ma Aktien die MRCA besitzt, für $ 750000,- cash zu kaufen beraten wird. Ich habe mit Ivans, Kelsey & Hall tel & sie sind alle dafür das Angebot (mit Modifik.) anzunehmen. Es wird viell. gelingen zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Blair will bis $ 3 Mill in das Unternehmen stecken, so daß Ma wirklich wachsen könnte. Aber Barton ist unberechenbar. Immerhin ist dies eine wirkl. neue Situation für ihn. (Er hat übrigens, seit ich ins Spital ging, nicht ein einziges Mal tel. & nach mir gefragt! Meinl tel. 2 x von Europa etc etc –!)

Mo. war J. Jachym hier der 10% von Ma. wollte und dann versprach uns zu "helfen". Wir werden das natürlich ablehnen, da er gar nichts konkretes zu bieten hat. –

Mike brachte das verbesserte Kap. II. Heute tel Carl: gestern wurde wieder sein neuer Sony Tape recorder & 1 der 2 Lautsprecher aus seinem Zimmer gestohlen!! (Verlust von $ 260,- & zweifelhaft ob die Versich. wiederum zahlen wird). Er tut uns sehr leid, vor allem wegen des hässlichen Gefühles. Ich habe ans Dormitory Office, Secur. Off. tel., aber das nützt nichts; zu spät.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-01-22
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)