OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-01-30

Do. 30. I.

Dorothy & Carl kamen schon gestern Abend zurück. Es ist alles gut gegangen; Mike war offenbar angenehm & er & Carl redeten unentwegt miteinander (Spectr. An. ?). Heute ist Dinner für 20 Personen bei Hochschilds.

Gerry war sehr nett. Frisch beschrieb sein Modell; nicht sehr bedeutende, aber brauchbare Weiterungen des v. N. Modells. G. meint nun auch, wir sollten alle diese Arbeiten (& Förstner), in einem Band zus. fassen. Wir möchten gerne sehen wie man Geld in das MS einführen kann.

Besprechung mit Pres. Layton bei Fabian. Leyton hat schon lange mit mir gesprochen, über Pläne eine neue Gesellsch. zu gründen. Nun ist alles reif & wir machen "Astrokinetics" (vorläufig), als Subsid. von Ma, aber ich werde auch persönlich Aktien bekommen, (viell 3-5%?). L. ist sehr gut, klar, energisch & hat ausgezeichnete Leute & Verbindungen. Wir sollten in 1 Jahre ~ ½ Mill. Geschäft haben & Ma wird auch befruchtet werden.

Barton hat White, Weld & Co mit den Verhandlungen mit Blair beauftragt. So wird das nun professionell weitergehen & man dürfte vorwärts kommen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-01-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)