OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-02-02

So. 2. Feb.

Morgen fliegen Dorothy, Karin & ich nach San Juan Condado Beach Hotel – 10 Tage. Das sollte dann das Ende meiner Convaleszenz sein. Es geht mir im allg. gut, ich habe 99% "Control"; lediglich gestern war ich müde, aber z.T. das graue Wetter & der Mangel an Exercise. Freitag waren 3 Frisch hier z. Dinner. Er ist ganz besessen vom v. N.-Modell, was mir sehr recht ist. Sie sind gestern nach Yale auf einige Monate. Wir werden viell. das Buch zus.bringen. Noch näher zu überlegen. Ich will die Bedingung loswerden (schon 1956!) dass ein Gut den Preis Null hat, wenn es im Überschuß produziert wird. Das muß man beschränken. Ebenso sieht man den Zus.hang des Modelles mit lin-progr. Das sollte man auch entwickeln.

Frisch ist kompetent; wie originell bleibt noch abzuwarten. Sein Buch über Vintage Cap. ist gut, eher klassisch. Jetzt fängt er an die G ? im richtigen Lichte zu sehen & das ist vielversprechend.

Gestern bei Lesters; er ist vernünftig & macht sich viel besser als Palmer (der dauernd(?) nach Yale geht) von D. Brown, dem arroganten Idioten ganz zu schweigen.

Heute abend kommt Carl z. Dinner. Ich sortiere endlose Massen von Papier & beginne vieles wegzuwerfen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-02-02
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)