OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-03-05

Mittw. 5. März.

Noch immer grosse Pause: intensive Arbeit am Buch. Granger ist hier & bleibt bis etwa 10.

Ferner: Viel hin & her mit MRCA, Blair, White Weld etc. Heute treffe ich mich wieder mit Whitman – Kuhn – Fabian. Sam macht unsinnige Ansprüche. Wir hoffen die anderen Dir. zu gewinnen um einen Bruch zu vermeiden.

Bisher ging es mir sehr gut. Heute etwas Durchfall, aber es bessert sich. Wir hatten 2 Parties hier; Morgen Granger, 2 Godfrey, 2 Cohl z. Dinner.

Brief von Franz Josef II. & von Karl Alfred. FJ. schrieb witzig, freundl., aber ich solle jetzt nichts wegen der Bilder machen – alle Mühe down the drain. Dabei könnte ich beide dem Metrop. verkaufen. KA. sehr freundl, hofft auf McNally der erst am 14. zurückkommt (ist in Japan etc.) O'Shea tel: sie wollen Hölzl, nicht Elbemühl. –

Viel mit Carl tel (er ruft an). Er ist sehr zufrieden, wieder tief in Math. & hat noch 21 Tage mit seinem Experiment zuzubringen. Neulich sass ich zufällig mit 3 Prof. d. Psych: "Sie hätten einen brillianten ungewöhnl. Studenten: Carl –

Viel Unruhe an d. Univ. aber Goheen macht sich gut. Ich tel ihm, ihn zu stärken. Carl ist auch ganz gegen die manierlosen, uninformierten Rowdes.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-03-05
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)