OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-03-09

Sa. 9. März

Ich habe Vatels Briefmarkensammlung an Mr. Farrington (Ass. to Goheen) verkauft: $ 5185,-. Erstaunlich, daß er das zus.gebracht hat. Um ein sichtbares Andenken zu haben werden wir ein Sheraton "Side board" kaufen. Das wird auch wie eine Markensammlung eine gute Anlage sein, uns (bes. Dor.) Freude bereiten & uns an ihn erinnern. Weiter Marken kommen mit der Möbel Sendung.

Ulam tel: Carl kann 1 Monat eine Stellung in Boulder bei Prof. Dr. Metcalf bekommen: Analyse von Electroencaphalegrams. Er freut sich sehr. Ulam ladet ihn dann 1 Woche nach Los Alamos. So wird Carl einen schönen & interess. Sommer haben. Am Wege kann er auch Bremermann in Berkeley besuchen. Vorher wohl mit mir nach Mexico wo ich 1 Monat Vorles. über G ? halten soll.

Die Besprechungen mit Blair – White Weld gehen weiter. Mo kommen sie in ein kritisches Stadium. Jetzt liegt ein guter Plan vor, aber wird man WW & Sam (via MRCA Board) überzeugen?

Mit Kissinger tel & über ABM gesprochen. Er erinnerte sich meiner Argumente vom Council For. Rel. Er wollte einen Brief von mir, den er Nixon & anderen zeigen will. So schrieb ich das kurz auf. Nixon will nächster Tage eine Entscheidung treffen. Mehr kann ich wohl nicht tun. Kissinger sagte wieder daß er mich bald sehen wolle. Ich werde bald mit Dor. nach Wash. fahren falls ich nicht mit Maull nach Paris fliege (re B. in L. um Karl Alfred zu treffen).

Das Buch ist 99½% fertig! Ich schreibe heute & morgen noch 2-3 fehlende Seiten. Granger hat fleissig gearbeitet & in 3-4 Tagen kann die Abschrift beginnen. Mitte April geht das MS an die PUP. –

Neulich 2 Godfrey, Granger, 2 Cohle hier z. Dinner.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-03-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)