Freit. 14. III.
Heute war Conf. Whitman White Weld: Einigung über alle Punkt mit Ausnahme der "Kontrolle". Aber selbst WW will das Barton ausreden. Montag kommen sie wieder zus. und Barton-Fabian werden auch dabei sein. Da könnte sich alleslösen. Blair bietet nun $ 1500,- pro Aktie (statt 1250,-) (ich habe 100); ferner ein Darlehen an MRCA von $ 300 000,-, so daß sie viel Geld auf den Tisch bekommen & sie brauchen es dringend. Nun wird alles bald in Ordnung kommen, bes. da der MRCA Board sicher für den Abschluß zu gewinnen ist. Es wird eine Erlösung sein. (Ich werde noch 20 Akt. kaufen können; when we go public wird es wohl 30-40 x Earnings sein; d.h. 100 = $ 100 000,-). Wenn das alles klappt bin ich viele Sorgen los, bes. mit Pension (die lächerlich ist).
Ferner sprachen Fabian & ich mit Layton & Lion über Astrokinetics (oder besserer Name?). Wird nun gegründet & könnte sich in 2-3 Jahren zu 6-800 000,- Umsatz entwickeln. Es gibt noch viel weitergehende Pläne für Ma aber wir müssen sorgfältig vorgehen.
Habe angefangen über den neuen Aufsatz mit Gerry Th. nachzudenken. Wir haben schon etliches. Er kommt nächste Woche auf 2 Tage. Am 1. Mai sollen wir fertig sein.
Nixon hat für ABM entschieden grosse Enttäuschung. Ich tel mit J. Killian, der sehr gut ausgesagt hatte (mit York & Bethe. auch Hornig dagegen usw. Noch ist das nicht durch Senat & Haus. Wigner ist ganz dafür.
Obwohl ich mich sehr gut erholt habe, werde ich manchmal recht müde (& arbeitsunlustig). Es wird aber seltener. Ich darf mich pro Tag nicht zu sehr anstrengen.
Mit Dorothy tel: Pulverschnee, das Haus gut usw. Mir kommt Bl Mt L. immer noch unwirklich vor; eher ein Stein um den Hals. Irgend etwas sagt mir nicht zu. Das wird besser werden falls mehr fin. Sicherheit kommt.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)