OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-03-26

Mittw. 26. III.

Whitman tel. daß Barton seinen Anwälten den Auftrag gab den Vertrag mit Ws Anwälten aufzusetzen. Damit ist nun alles in Ordnung, da der MRCA Board gewiss zustimmen wird. Nun kommen noch viele weitere Schritte.

Vorhin im Nassau Club, von Frank Taplin eingeladen zu Sir Sidney Caine (Ex Dir. LSE) Vortrag. So interessant wie das Trenton Telephon Buch & etwa par mit Lionel Robbins. Und alle diese alten, vertrockneten Männer. Mir grauste. Der einzige, Mr. Butterworth, unser ex Botschafter in Canada, den ich vor Jahren in Luxemburg besuchte als er bei Euratom war. Er ist amüsant & schaut aus wie ein Zufriedener Neufundl. Hund.

Versuche die Abhandl. G ? // in den Kopf zu bekommen. Nicht leicht: Ma, MT II (noch Nachwehen), ONR Memo (mit Knorr & Heiss), Stockm.-buch. Dazu ABM – ich schickte ein kurzes Memo an verschiedene Leute.

Ich hatte um einen Catalog der Rockefeller Univ. in N.Y. geschrieben. Die könnte für Carl ideal sein. Aber sie nehmen pro Jahr nur 30(!) Leute auf. Passte für Math., Psych; Neurologie. Er sollte es versuchen. Seitz ist Präs. & ich kenne ihn. Aber Carl müsste es allein erreichen. Nicht möglich.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-03-26
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)