Mittw. 2. April.
Babayes war interessant. "Sense of humor"; sagte er würde gerne in N.Y. leben: so viel Energie dort, viel Anregung usw. Dor. zeigte ihm die Univ. Er war ganz überwältigt von der Bibliothek fragte ob wir Bücher eines Azerbadjan Dichters (aus dem 13(?) Jahrh.) hätten: mehr als ein Dutzend Werke & Bücher, selbst in Latein usw. Kompetenter Mann. Carl war sehr gut beim Dinner. B. fragte was Manifolds seien & man fand das russ. Wort nicht. So erklärte Carl die Integrationsprobleme auf der Kugel, n. v. anderes. Der Mann sass da staunend. Das Conzert war ausgezeichnet, Bar Illel ein Virtuose. B. bleibt 3 Monate in US; viell. kommt er im Mai wieder.
9 p.m. Eben höre eine Beeth. Quartet hier in der Library Ich kaufte mir einen KLM Lautsprecher & so kann ich hören, ohne zu stören, oder ohne in das Wohnzimmer gehen zu müssen. Der Marautz & Dual ausgezeichnet.
5 Kapitel des Buches in Reinschrift alles gelesen keine Hilfe. Burley war gut, auch Schleicher hilfsbereit; Cornwall etwas, Howrey Smallwood: Null usw.
Denke über den neuen Aufsatz nach Ich muß bald anfangen zu schreiben. Eben ein Buch von A. Simon: "Science of the Artifical"; viell. interessant. Er ist ein arrogantes As.
Heute mit Dilworth tel (die Frau einen Beckenbruch beim Skilaufen - ): ob er d.h. die Rockefeller Gruppe Investors bei Ma werden möchten? Sehr interessiert. So treffen wir uns Mont. früh & er wird noch 2-3 Assocrates dabei haben. Das wäre fein, bes. wenn er Board Mitgl. würde. Fabian war ganz weg von dieser Chance.
Zurück zur Arbeit. Manchmal etwas zu viel. Steuern: ~ $ 20 000,- für '68. Einkommen ~ $ 58 000,-
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)