OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-04-14

Mo. 14. April

Zu viel zu tun um hier einzuschreiben. Bin tief in der Arbeit am Beitrag für den Dict. of Hist. of Ideas; ferner mehr mit Thompson & 6 Kapitel des Buches in Reinschrift gelesen. Mike wegen der Graphika usw. Dann Bd Meeting MRCA, sehr freundlich, wo alles in unserem Sinne beschlossen wurde. So hatten wir So. hier Dinner: 2 Fabian, 2 Colb, 2 Whitman, 2 Baumol; Kuhns kamen vorher. Und dann Freitag tel Whitman: Blair will die Emission nicht machen –! Fabian ganz verstört & grosse Confusion. Heute treffen sich die Anwälte & alles ist "in jepardy", aber Whitman glaubt er könne alles in Ordnung bringen. Natürlich können wir einen anderen Underwriter finden, aber die Hauptsache ist das Abkommen mit MRCA durchzuführen. Ich hatte heute n. N.Y. fahren wollen, fühle mich indisponiert & muß morgen ohnehin zu Midland Bd. Meeting. Ich versäume Lunch für Schröder, Dinner f. Bosio am Council.

Bei Dilworth gut aufgenommen; viell. beteiligen sie sich.

Karin hatte Ferien. 2 x in N.Y., sehr interessiert & zufrieden. Sie wird immer hübscher. Diese Woche war auch "the Dig"., d.h. unter archeol. Anleitung graben sie bei der Biblioth. aus wo die alte N. Tav. stand. Sehr gut, erstaunlich.

Advis. Council: Chandler über 30 Jahre Econ. in P. Aber nur langweilige Statistiken wie viele Vorlesungen etc. Nicht ein Wort über die Leute, ihre Gedanken & Lehren! Dann allg. Disk. über die Negerfrage etc. A. Lewis' Aufsatz ist das Beste was darüber bisher produziert wurde. Selbst Neger – aber die Black Militant sollten es lesen, nicht wir die wir schon überzeugt sind.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-04-14
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)