Wien. 7. Juni.
21. Hochzeitstag den wir gestern feierten als wir eine Party hier für 12 Gäste gaben: Har. Hochschild, 2 Carl Alfred Liechtenstein, 2 Anton L; 2 Julius Meinl jun. Thomas Meinl, 2 Portisch, 2 Hollein. Sehr gut gelungen, dank Dorothy's wie üblich guter Planung. Die Leute blieben fast bis Mitternacht!
In wenigen Minuten soll O'Shea anrufen mit dem ich gestern sprach: der Fürst lehnte den Plan ab, er will 100% sofort verkaufen (für ~ $ 1.5 Mill.; zu billig). O'S. wird sagen ob ihnen das passt. Mittag, als wir mit Harold bei ihnen z. Lunch waren, sagte C.A. zu mir, daß sie dann auf den Plan zurückfallen würden.
Im Inst. geht es sehr gut. Bruckmann & Bomse kommen gut miteinander aus, es herrscht Ordnung & ein guter Arbeitsgeist & es gibt einige erstklass. Leute (Schwödiauer u. Fleissner z.B.) Ich sprach 3 mal: Raumforschung; Börse; MT II. Viel Zulauf, gute Diskussion. Das erste Mal daß ich nun Zutrauen habe, daß es mit dem Inst. gutgehen wird & daß sich die vielen Anstrengungen gelohnt haben.
So. von Langau zu Seefrieds: er ist vor 3 Wochen in Madrid einem Unfall erlegen .
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)