OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-06-07

Wien. 7. Juni.

21. Hochzeitstag den wir gestern feierten als wir eine Party hier für 12 Gäste gaben: Har. Hochschild, 2 Carl Alfred Liechtenstein, 2 Anton L; 2 Julius Meinl jun. Thomas Meinl, 2 Portisch, 2 Hollein. Sehr gut gelungen, dank Dorothy's wie üblich guter Planung. Die Leute blieben fast bis Mitternacht!

In wenigen Minuten soll O'Shea anrufen mit dem ich gestern sprach: der Fürst lehnte den Plan ab, er will 100% sofort verkaufen (für ~ $ 1.5 Mill.; zu billig). O'S. wird sagen ob ihnen das passt. Mittag, als wir mit Harold bei ihnen z. Lunch waren, sagte C.A. zu mir, daß sie dann auf den Plan zurückfallen würden. –

Im Inst. geht es sehr gut. Bruckmann & Bomse kommen gut miteinander aus, es herrscht Ordnung & ein guter Arbeitsgeist & es gibt einige erstklass. Leute (Schwödiauer u. Fleissner z.B.) Ich sprach 3 mal: Raumforschung; Börse; MT II. Viel Zulauf, gute Diskussion. Das erste Mal daß ich nun Zutrauen habe, daß es mit dem Inst. gutgehen wird & daß sich die vielen Anstrengungen gelohnt haben.

So. von Langau zu Seefrieds: er ist vor 3 Wochen in Madrid einem Unfall erlegen –.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-06-07
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)