So. 10. Aug.
Wieder Regen. Aber doch tägl. Schwimmen & 2 x reiten. Karin, die sich prächtig entwickelt, alle Leute (bes. Männer!) charmiert, ist wieder 2 x über Eagle Lake geschwommen (1/4 Meile). Es zeigt sich auch jetzt wie intelligent sie ist; daß sie einen starken Willen hat haben wir oft erfahren. Man kann ihr eine gute Zukunft voraussagen.
Di. bei Dr Varney, der nichts bes. fand. Er glaubt meine Störungen waren momentane, periphere Zirkulationsst. im Gehirn (oder Bauch?). Blutdruck 165/90, höher als je. Aber wir hatten diskutiert ob ich einen Gehirntumor habe (negativ) und das trieb ihn viell. hinauf. Ich solle ihn öfter messen lassen & dann sehen.
In N.Y. MRCA Bd nichts bes. Aber dann mit Fabian bei Cuthbert Hurd, dessen Comp. Usage Co. letztes Jahr 1 Mill verlor & in Schwierigkeiten ist. ob eine Merger möglich sei; lange Disk., aber später unsere Bedingungen abgelehnt. Viell. gut so. Sie schauen schlecht aus & brauchen viell. eine Firma die bar zahlt. Wieder ein "Projekt". Kurz bei Gumperz der gerade eine Studie über CUC macht.
Do. mit Heiss (in seinem Mercedes 250!), Chris & Liz Aall & 4 Katzen wieder hierher.
Gestern mit Heiss das ONR Projekt besprochen, nach Editing meiner Teile (er ist bei Aalls) & jetzt überlege ich meinen Beitrag zu dem Transport. Proj. Das muß bis Ende Aug. fertig sein. Nun habe ich etwas mehr Freiheit in meinen Gegenständen: MT III. (MT II ging zum Druck, erscheint Dez.), n, n+1; G ? //. Ferner weitere Notizen für die "Meditationes Economicae" & Fürstenspiegel.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)