Mi. 13. Aug.
Vorgestern kam ein Brief von Barley (PUP) mit 2 negativen Gutachten über das Stk Mkt Buch! Referee A hat es nicht verstanden & ist arrogant. B hat einige positive (kleinere) Vorschläge. Das ist an Granger gegangen & wir schreiben eine Erwiderung. Sprach mit Miss Brokaw (Bail. on Vac.) & sie will das haben. Am 18. Sept. haben sie ein Board Meeding. Falls das nicht klappt gehe ich zu Springer oder Wiley & mache mit der Serie nicht mehr mit.
Bei Juliet & Romeo (film), sehr gut. Karin war tief gerührt, soweit sie es verstand. Am folgenden Tage versuchte sie das Shakespeare Original zu lesen, ist aber zu schwer (im all!). Ich machte eine Notiz (im "Thought" Buch) über Tragödie etc. & Informationsflow. Hier liegt wirkl. etwas vor, das aber den Lit. Kritikern sicher nicht passt.
Reichardt gelesen (über Kompromisse) etc. sowie über den Neuen Aufs. (DOT) nachgedankt. Ferner was in Texas zu tun. etc. Ich will das bald aufschreiben & dann ganz auf G ? eingehen.
Dor. & Karin sind hier sehr glücklich. Carl dürfte Dienstag aus Princeton kommen (er fliegt Sa. dorthin weil er Bücher hier haben will.) Heute strahlendes Wetter, Dor. mit Mary in Glens Falls, Karin bei Wendy Fair etc etc, ich hier allein, nachdenkend, schreibend Nun werde ich schwimmen gehen, 2:30, es lockt zu sehr & ich mag nicht nur am Schreibtisch sitzen (Habe etwas Gestrüpp beseitigt etc. Dilworth ist da, wir wollen spaz. gehen dieser Tage; er arbeitet um sein Haus herum).
Harold gab mir einen bösartigen Aufs. aus dem WS. J. gegen Kissinger; er sei "in eclipse" (Neider aus dem State Dept.).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)