Freit. 15. Aug.
Morgen Dor.'s Geburtstag gestern abend rief Carl aus Princeton an; er kommt morgen & ich hole ihn in Albany ab. Grosse Freude. Ich bin schon sehr neugierig wie er sich in den letzten Wochen entwickelt hat.
Gestern Abend sprach in Minnowbrook (Syn. Univ. Center) hier & hatte Dinner mit einer Gruppe von etwa 20 Leuten die dort einen Management Kurs machen. Schwache Fakultät, nette Leute etc Eine Art busman's holiday. Sonst wenig neues, schönes Wetter seit einigen Tagen, gestern langer Ritt mit Liz Aall, schwimmen. Las viel im AEA Symposium über Welfare Econ (für DOT paper) aber mit wenig Freude & Vorteil. Immer mehr überzeugt daß was ich über das Pareto Optimum geschrieben habe weiter entwickelt werden muß.
Vorhin Brief v. H. Hatzfeld der nun Alleinerbe nach seiner Adoptivmutter ist: 25 km2 Land, 3 Schlösser, 4 Kirchen, 100 Bedienstete, Industriebeteiligungen, in Canada, Schweiz ..!! Er kommt im Sept. nach P. Hoffentlich bin ich dann nicht gerade in Texas.
H. will "Aufbauen" statt nur verwalten. Er lud uns ein zu jagen, zu besuchen & einmal möchten wir schon vorbeikommen.
Jetzt bereite ich mich etwas an Texas vor, es ist nicht leicht den richtigen Rahmen zu finden.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)