So. 17. Aug.
Gestern holte ich Carl in Albany ab. Er schaut gut aus; leider ist er immer noch von manchen Ideen besessen ("student power" etc) & natürlich besorgt wegen Vietnam, Negerfrage usw. Nicht alle seine Ideen sind vernünftig. Aber er wird sich schon zurechtfinden & er hat auch einige gute Pläne (z.B. in P. Gäste zu Vorträgen für Wilson Coll. einzuladen usw.).
Am Abend Dinner hier: alle Aalls & Dick Zeissler (der viell hoffentlich Ruth heiraten wird. Er war von dem Bild der Eule, das Dor. hier auf einer Auktion gekauft hat (für $ 26,-), ein "Primitiver" sehr beeindruckt & glaubt es sei "etliche 1000 Dollar wert". Er weiss etliches von solchen Preisen, denn er hat eine grosse Sammlung & kauft immer wieder.
Neuerlicher Regen gestern Abend. Heute schwer, feucht aber etwas Sonne. Carl & Karin sind Watersk. bei Harold & Dor. ist auch da. Ihr Geburtstag (52) war gut. Der Record player das Hauptgeschenk; dazu Leuchter, Bestecke v. Karin ein Papiermaché Hund sie selbst gemacht hat; von Karl Solzenitzin's "Cancer Ward".
Ich habe eine ziemliche Unlust zum Arbeit, was mich stört. Dabei muß ich bald die Einleitung für Heiss DOT schreiben. Am wenigsten habe ich Lust Brief zu schreiben & sonstige solche Sachen zu erledigen.
Die Unlust hängt auch (abgesehen von dem deprimierenden Wetter-Tief) damit zus. daß meine extensive Lektüre über Welfare Econ. mich gar nicht befriedigt.
Langes Tel. Gespräch mit Gerry am Freitag; ich hatte noch etliche Bemerkungen & nun ist unsere Abhandlung MT II völlig fertig abgesandt. Erscheint im Dez. Das hat uns sehr befriedigt. Wir sollen uns bald treffen um über MT III (2 Länder & die Welt) weiter zu überlegen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)