Mo. 25. Aug.
Habe ausführlich geschrieben & Sa. das MS an Heiss gesandt. Nun fühle ich mich frei & habe eigentlich nun erst "Ferien". Das Wetter wurde herrlich, viel geschwommen, geritten, spazieren mit Dorothy. Ferner erst mit Paul Thompson (unser Caretaker), dann mit Carl Unkraut, Sträucher, schlechte Bäume entfernt usw. Dazwischen gelesen (z.B. über den 1. Kreuzzug eine verrückte Idee). Alles das sehr befriedigend, bes. aber weil alles eingebettet in unser schönes Familienleben: Carl & Karin wunderbar, jeder in seiner Art, & so vor allem Dorothy die alles so schön zus.hält & die ich, wie die Kinder, herzlichst liebe. (Sie leidet unter den Symptomen der Menopause, aber sie ist sich bewusst das dies vorbeigeht, leider hat sie viel zu viel Arbeit).
Nun gehe ich wieder an G ? // Arbeit, muß meine Antwort an die blöden Kritiker des Buches schreiben (Clive's kam & ist sehr gut, werde beide zus.fügen)
Ferner habe ich darüber nachgedacht was ich in Texas tun soll, wohin ich Ende nächster Woche fliegen muß. Die erste solcher Wochen. Dann wieder im Jan. & im Mai. Dafür zahlen sie mir $ 6000,- Als Gehalt, falls ich ganz ginge: $ 35 000,- plus Res. $. (wie das Inst. in Princeton).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)