So. 28. Sept.
Morgen ist es ein Jahr daß Hannchen starb . Was für ein Jahr.
Eine ziemlich schlimme Woche. Jedoch Carl 2 x in der Vorlesung an der er lebhaft teilnimmt. Hoffentlich hat er sich nicht zu viel Math. zugemutet. Als ich das 3 Körper problem erwähnte, sagte er sofort zutreffendes über die analytische Lösung. Ich habe ausser ihm nur noch Adam Lisowski & Nebojsha Nakicenovic. Keine Grads, obwohl sich // gemeldet hatten. Niemand weiss was passiert ist. Baumol hat seine Pflichtvorlesung genau zur gleichen Zeit, so daß keiner der 1. Jahr Stud. mich hören kann. Schaut aus wie Sabotage aber warum? Das ist das letzte Mal daß ich G ? in P. lese
In Wash. bei Nasa, als Consult. eingeschworen. Sie sind im Zustand grosser Konfusion, wissen nicht wie mit dem Budg. Bureau umzugehen, was sei eigentlich machen sollen usw. Ich habe mir etliches überlegt & werde viell. Freitag wieder hinfahren; sie (Eggers, Halpern) wollen mich mit Newall zus.bringen ich werde etwas aufgeschrieben haben. Schon Notizen die mir Klarheit verschaffen.
Am Do. in N.Y.: MRCA Board dieselbe lähmende Atmosphäre. Sie kommen nicht vom Fleck. Aber jetzt haben wir endlich einen kleinen Merger gemacht, der einige junge Leute bringt. Dann Ma Bd, aber ohne Bedeutung. Ma geht vorwärts, aber der Wettbewerb ist stark & wir müssen uns anstrengen. Wir haben einen "backlog" von über $ 1.3 Mill 6 Monate Arbeit. Viele Proposals stehen aus.
Do. Abend bei der Earth Res. Conf. (wo ich Freitag Chaim. war & wo Heiss & Frank gute Beiträge lieferten, andere nicht). Es sprach Congr. Man Karth sehr gut.
Das sollte sich Nasa hinter die Ohren schreiben.
Gestern bei Hutners z. Dinner. Er hatte Geburtstag. Fried. Lutz war da (eine Machlup Conf. hier zu der Haberler nicht kam er hat eine Blaseninfektion). L. wie immer: kaum etwas aus ihm herauszubringen, gut ausschauend, enorm konservativ. Vera's Krebs ist wiedergekehrt; sie hatte 2 neuerliche Operationen.
Ich habe wie immer zu viel(erlei) zu tun & das macht mich manchmal unruhig. Zum Schluß geht es doch, aber der ständige Druck ist unerwünscht. (Ich lehne vieles ab.
Meine Gedanken kehren immer wieder zu den kritisch. Punkten in der (konventionellen) ök. ? zurück. Ich möchte das aufschreiben & im Semin. on Res. in Progress vortragen. Die Studenten sollten einmal alle diese Dinge hören & lesen.
Mi/Do. ist Gerry Th. hier. Wir wollen an MT 3 arbeiten. Am 7. Okt. fliegen Dor. & ich nach Basel-Zürich-Wien. Ich am 18. heim.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)