Mo. 27. Okt.
Vorige Woche länger mit Mr Holdridge tel, Kissingers 2. Mann, spez. für Vietnam. Ich schlug vor Nixon solle am 3. Nov. zus. mit militär. Massnahmen eine Art "Marshall Plan" für N&S Vietnam ankündigen, alles unter eine internat. Kommission gestellt. Das sind so eine Art Reparationen, um die wir nicht hinwegkommen & die immer noch billiger sind als den Krieg fortzusetzen. Ausführl. diskutiert Man wird sehen. Das hätte den Leuten ohnehin einfallen sollen.
Heute ein schlechter Tag, Kopfweh etc. Gestern kurz bei Settons, im neuen Haus, noch sehr kahl. Er gefällt mir jetzt besser. Dinner bei Ettinghausens, & spazieren mit ihm gestern. Seine Russlandreise war anstrengend; er muß von Teheran n. Moskau fliegen um nach Tashkent zu gelangen. Solcher Unfug.
Goldfeld sagte mir wie sie sich den Kopf zerbrechen einen Nachfolger für mich zu finden. Do. kommt Chow (!).
Am 13. Nov. nach Pittsburgh, wo ich bei Gerry über die "Critic. Points in Ec. ?" reden werde.
Wenn ich an Huntsville zurückdenke: Vor 20 Jahren keine Transistors, kaum Rechenanlagen, kein Laser, keine Raumforschung, keine Miniaturisierung, kaum TV unglaublich. Habe weitere Notizen über G ag. Nature gemacht & bes. über die Einstellung der Natur. Schrieb an Wiener (vom Dict. Hist. Ideas) ob sie darüber etwas bringen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)