So. 9. Nov. 69
Gestern, vor der Party zu der 2 Luce, 2 Fabian, 2 Case & 2 Gillispies kamen & die gut ging, bis Mitternacht, - bin ich die Treppe hinuntergefallen & habe einem schönen Regencystuhl 3 Beine abgebrochen. Mir üble Schmerzen & Prellung zugezogen, aber sonst nichts. Grosses Glück. So plötzlich greift der Zufall ein.
Luce redete mir privat dringend zu die Geschichte meiner Zus.arbeit mit Johnny aufzuschreiben. Man spekuliere viel darüber & es wäre wiss. geschichtl. wichtig; es sei schliesslich eines der wichtigsten Bücher des 20. Jahrh. etc. Ob es nicht presumptnous sei? Stark verneint. Er glaubt das wäre eine gute Einleitung einer neuen Ausgabe. (Viell. verbunden mit einer Übersicht über die Entwicklung in Hauptzügen, der G ? seit 53?). Werde mir das überlegen Etwas muß aufgeschrieben werden. Eigentlich auch über Gödel.
Entschluß: wenn die 2 Bücher aus dem Wege sind (mit Granger & mit Heiss) den Aufsatz über Critical Points; & den für den Dict. Hist of Ideas, konzentrieren auf Spielth. & das mögl. Buch mit Gerry (Zus.fassung unserer Aufsätze).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)