OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-11-23

So. 23. Nov.

Immer wieder Dorothy besucht. Noch kein klares Bild. Gestern Abend mit Carl bei ihr; sie hatte eine Injektion bekommen & so war sie "drowsig". Auch heute früh da sie spät, um 2h Nacht, ein Schlafmittel bekommen hatte. Mary Hochschild bietet ihr Haus mit Maid & Köchin an, aber ich glaube sie wird dieses Haus vorziehen. Ob wir nun nach Blue Mt L. zu Weihnachten können? Ich sollte Di-Mi in Wash. sein; das muß morgen entschieden werden.

Ich finde es schwer mich zu konzentrieren. Dabei sollte ich das 1. Kap. durchsehen – final. Brief v. Thorp & MS mit guten Randbemerkungen. Jetzt soll ich auch nach S. Diego. Es wäre besser Clive käme hierher.

Vorhin mit Karin & Nancy H. den Moonrock besichtet - & die erstaunlichen Photos. Lese noch Kuhns Buch über Copernicus & las am Heimweg von Wien Gerlach's schöne Biogr. v. Kepler. Das sind nur etwa 300 Jahre her & welcher Wandel. Wo wird man in weiteren 300 sein (falls es noch Menschen gibt & sie nicht nur vegetieren –.).

Später.

Mehrmals wieder bei Dorothy gewesen; auch Carl, den ich heute aber nicht sah. Es geht viell. besser. Morgen soll sie in die normale Abteilung des Spitals gebracht werden. Wir wissen noch immer nicht wann sie entlassen wird. Dr Haynes soll erstklassig sein. Viele Leute rufen an; besorgt & bestürzt.

Carl trifft sich wöchentlich 1 x 1 Stunde mit Spencer wegen seiner Sen. Thesis. Das ist sehr nett von Spencer, der ihm seine Separata gibt usw. Jetzt muß er auch Hirzebruch lesen. Ob ich von ihm gehört habe – natürlich schon von H. Weyl & habe ihn hier in P. ganz gut gekannt. Was Carl da liest ist gewiss nicht undergraduate Material.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-11-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)