OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1969-12-20

Sa. 20. Dez.

Dorothy geht es besser, war gestern wieder bei Dr Haynes der sagt sie werde 2 Monate brauchen bis sie wieder ganz auf die Höhe sei. Wir haben daher die Yukatan Pläne fallen gelassen, gehen aber in 8 Tagen doch nach Bluff Point Cove.

Zu viel aufzuschreiben – So-Mittw. abend in La Jolla und mit Granger das Buch fertig gemacht. Es werden noch einige Seiten rein geschrieben, aber am 24. sollte das MS an den Verleger gehen. Er glaubt immer noch daß das Buch im Juni da sein sollte.

Vorhin waren Wigners hier, mit denen wir Kontakt verloren hatten. Er: SU wird uns diktieren wenn wir als Präsid. haben sollen, die letzten Wahlen seien die letzten gewesen usw. Ganz für Vernichtungs-Angriffsstrat. in Vietnam usw usw. Man traut seinen Ohren nicht – ich bin tief verstört. Die entfernte Möglichkeit! Wie ein übler Traum. Und er ist so gescheit & bringt histor. Parallelen – die gar nichts besagen aber überzeugend klingen.

Später:

La Jolla war gut; Orr hat sich sehr schön entwickelt, Seymour Harris ist noch aktiv, hat ein schönes Haus (2. Frau, beide verwitwet), Grangers strengten sich an, der Vortrag (über Space) gut besucht. Hauptsache das Buch, das ich nun für ganz gut befinde. Es gibt kein solches.

Neulich Lunch mit Spencer, Kohn usw. Sehr animiert; S. war wieder gerade mit Carl beisammen gewesen & er pries ihn wie je. Carl ist ganz absorbiert in seiner Arbeit, leider noch nicht bei uns; kommt morgen.

Viel mit Gödel tel, den ich viell Mo. sehe.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1969-12-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)