OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1970-02-06

Freit. 6. Feb.

Vielerlei. Mi. ONR Leute hier & Disk. unseres Memos & neue Arbeit (worauf ich nicht erpicht bin). Gestern in N.Y. Lunch mit Spigelman (v. Gumperz), dann bei G., dann bei D. Sachs (Am. Arbitr. League) viell. ein Contract f. Mathematica via Ford F. über Bargaiming. & schliesslich ein weiterer Abend über Arms Control im Council: unbefriedigend. Stone ist ein unreifer Esel & die ganze Disk. führte zu gar nichts. Raethjen Chairm: schwach. Es ist schrecklich zu denken daß das das Beste sein soll – ?!

Dorothy fühlte sich wohl, heute aber Schmerzen. Haynes ist Mo wieder da & wird sie sehen. Ich traf Varney im Spital (nachdem ich Eddy Greenbaum (80!) besucht hatte). V. meinte daß man sehr zuversichtlich sein soll, aber der two-step test solle gemacht werden. Gödel ist ein grosses Problem (ich glaube auch Theater): die Ärzte lügen, die Medikamente seien nicht richtig identifiziert, es gäbe ein öffentl. Buch das sie verzeichnet, aber es sei falsch; die Ärzte hätten ein geheimes usw. Dagegen ist nicht aufzukommen. Aber ich übe äusserste Geduld & er tut mir leid. Er wird schon wieder herauskommen.

L. mit K. Knorr; nett, er sprach ausschliesslich von sich selbst.

Jim Case hat ein höchst interess. Resultat, - eine Verbesserung der Nash'schen ?. Es klang plausibel & ich will es noch überlegen. Er ist begabt.

Carl ist ganz in seiner Thesis versunken & es geht offenbar vorwärts.

Jetzt wieder an dem G ? // Aufsatz. Der sollte in 1 Woche fertig sein. Dann kommt Thompson bald – viell. der Flug n. Wien. Aber noch nichts von dort gehört! Wie kann man mit diesen Leuten weiterkommen? Bin neugierig auf den Bericht über London. Maull kommt morgen Abend zurück. Wir gehen zu Aalls z. grossem Dinner; Liz's Verlobung wird bekannt gegeben –

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1970-02-06
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)