OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1968-70 / 1970-03-21

Sa. 21. März.

Brief von Karl Alfred: sie werden 10% behalten, aber wollen Möglichkeit nach 3 Jahren ev. an McN. zu verkaufen. Das ist alles was wir brauchten. Andy tel. heute, nachdem ich O'Shea unterrichtet hatte. Nun gilt es ehestens nach Wien zu fliegen & zu unterzeichnen & zu zahlen. Ich drängte auf ehesten Termin. Di. wird er wieder tel. Ich werde aufatmen wenn das alles vorbei ist.

Jetzt versuche ich meine Rede Mo.abend in N.Y. (Sec. Analysts) im Hilton (˜ 500 Leute beim Bankett) zu überlegen. Es wird ähnlich werden wie im Okt. hier, aber muß doch jedesmal frisch gemacht werden.

Di-Mittw. waren wir beide in N.Y. bei Hoschilds. Ich hatte Di. erst Midland Stockh. & Bd of Dir. – Dinner bei H's war ausgezeichnet, noch 2 Mackintosh aus Johannisberg – dann Theater "Sheep on the runway" von Art Buchwald. Kein grosses Werk aber sehr lustig. Mittwoch gingen D. & ich ins Metrop. Mus. & sahen "The year 1200", was uns beide enttäuschte. (Ettingh. hatte es uns sehr empfohlen). Ich ging dann noch in die Frick (Dor. "shopping"), wo die 3 schönen Vermeer, Holbein, & Goya's Duke of Osuña, eines der besten Portraits das ich kenne. Dann Lunch (sehr gut) im Ital. Pavilion mit 2 Georgiades. Sehr angenehm, die Frau ist nett, hat bald ein Baby. G. ist sehr aufmerksam & es dürfte angenehm werden. Ich erklärte ihm daß ich auch NSF Geld bekommen möchte & was gemacht werden sollte (die Markstruktur für GNP verglichen mit der theor. Konzentration; wie in meinen "Critical Points"). Dann Dor. heim & ich zum Council (Arms Control), diesmal etwas besser.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1968-70, Eintrag 1970-03-21
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.41)