OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1970-71 / 1970-08-21

Freitag, 21. Aug.

Habe ein Nasa Memo für den Stab übers Tel. diktiert (gestern) & heute weiter überlegt. Es fängt an sich in meinem Kopfe zu klären. Ich habe ganz spezif. Fragen & Punkte. Vieles davon hätte den Leuten schon einfallen sollen.

Carl tel. gestern sehr fröhlich, schon aus Boulder. Sie wollen noch nach Mesa Verde. Er wird mit 2-3 anderen ein Haus mieten. Ulam ist bis Mitte Sept. in der Türkei.

Heute waren Toni Garvin & Frau & ein Neffe Cavanaugh (bei Cromwell, Sullivan) & Ruth Aall z. Lunch hier. Ganz gut. Toni schreibt über das intell. Clima in US Mitte 18, 19, 20th Jahrh. – Ich sollte Henry Adams Autobiogr. lesen, nie getan. Er nimmt sie als Paradigma für 19. Jh. Ruth wurde von Chris angerufen. Er kommt auf 1 Tag. Viell. will er sie wieder heiraten, wenn nicht, so ist es grausam, da sie ihn noch ganz liebt trotz seines abscheulichen Verhaltens.

Karin geht es wieder gut. Sie geht z. modern. Tanz, einen Kurs über Juwelen machen, auch macht sie gute Batik. Sie hat viel Begabung. – Jetzt ist sie mit Dorothy im Kino (alles im Art Center): Oliver Twist, zu dem ich sie in P. genommen hatte; Dor. kannte den Film nicht, ging ungern, aber er wird ihr gefallen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1970-71, Eintrag 1970-08-21
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)