So. 27. Sept.
Kühl, etwas Regen eine grosse Erleichterung. Es geht mir wesentlich besser. Was machten Leute vor Antibiotics & auch vor XRays?
Dr Lovasy war hier gestern. Es war erträglich; Dor. fand sie besser als ich. Es geht ihr gut: 50% Pension vom IMF & Cons. für 9 Mon. bei der World Bank. Sie hatte nie vom Wr Inst. f. Adv. Studies gehört (Haberler & Consorten werden natürl. nicht davon sprechen), nie von Ma etc. Eine ganz andere Welt. Wiederum keine einzige Frage, was ich tue, keine Bemerkung über unsere Kinder Welten auseinander.
Übrigens: Als Dor. mich von Kennedy nach Hause fuhr & wir in Cranberry waren sagte sie: "Wen würden wir einladen lassen, falls die Öst. Botschaft in W. eine Party gibt weil Du einen Orden bekämest?" Eine wunderliche Frage & ich hatte keine Idee. Als wir einige Minuten später heimkamen fanden wir einen Brief vom Gen Cons Gleissner in N.Y. anfragend ob ich das grosse silb. Ehrenzeichen annehme, das der Bundespr. mir verleihen wolle! Sie kannte diesen Brief natürl. nicht. Komisch (Was ist das "Ehrz." wert"?).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)