OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1970-71 / 1970-10-15

Do. 15. Okt.

Gestern lange, fruchtbare Sitz. wegen Nasa. Ein festes Programm, die Leute sind dabei. Morgen fahre ich mit Heiss nach Wash. Ich habe in LA. einiges gesagt, was Lindley sehr beschäftigt & so werden wir – noch mit Mr. Moore – eine freie Disk. haben (über Nasa, über Man in Space etc) Ich habe ausführliche Notizen geschrieben. Das Konzept weitert sich & wir werden viell. noch tiefer hereingezogen. In etwa 10 Tagen wieder n. Wash. (zu Myers, Chef des Manued Ps. Prog.) & viell. W. von Braun. Es gibt noch immer keinen Administrator.

Jetzt angefangen wieder über MT3 (für W. Conf. Publikation) nachzudenken. Gerry kommt Mittw.

Die "Acc" findet mehr & mehr Beachtung. Langer Brief aus Glasgow etc. Ich an Macrae (Economist, Lond.) schreiben, der ein interess. Büchlein über USA geschrieben hat; aber ganz der "Genauigkeit" der Zahlen verfallen. Lese auch N. Chomskiy: War in Asia – gibt ein scharfes Licht. Nixon kommt nicht vorwärts. Sah Kissinger in TV: nicht erfreulich – keine Idee ausgedrückt. Das Land ist in Trouble. Es fehlt an tragenden Ideen & Gedanken & Plänen. – Mein Beitrag z. NY Times ist für nächste Woche angesetzt. – Das Buch mit Clive ist ausgedruckt & soll am 23. vom Binder kommen. Sie haben schon Bestellungen durch 2 Annoncen & es ist möglich daß Fortune etwas darüber bringt.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1970-71, Eintrag 1970-10-15
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)