Do. 10. Dez.
So. hatten wir hier eine Gute Cockt. Party. Hochschilds, Dilworths, Hesters etc. Dorothy macht diese Dinge glänzend. Morgen geben wir ein Dinner.
Heute Eisenbahnstreik; in N.Y. Taxistreik usw. Viel Arbeit, in N.Y. & Ma. Heute schreibe ich das Dokum. für das "Center" in endgültige Form. Dann zu Ma, mit Layton zu diskutieren, was wir in Kapit. VI des Berichtes sagen wollen (das muß bis Anfang Jan. aufgeschrieben werden!).
Es drängen so viele Dinge auf mich ein: Tyrni (Finland) über Zeit & Nutzen (bezieht sich z.T. auf meine Arbeit 1934!). Texas & Dem. ?; franz. Übersetzung der Accuracy; Ideen über Ethik, Spielth. usw. Nachdenken über Inst de la Vie Probleme.
Di. Lunch mit Chauncey Parker, der mir wegen meines NY Times Aufsatzes geschrieben hatte. Er ist in einer Indust. Design Firma. Intelligenter Mensch, guter Club (Lyuxes), seine Frau studiert in NYU Kunstgeschichte auf ein PhD.
Carl tel. Sonntag. Er hat an Stan geschrieben & wird wohl nun mit ihm gesprochen haben. Wieder: "I cannot wait to get home"!
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.42)